Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Anmelden :: Registrieren ]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic
Thema: Reinmar der Alte< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Guest Search for posts by this member.





Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 184
Seit: --
    Geschrieben: 03.06.2005, 14:15  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Die gängige Übersetzung dürfte von Schweikle sein (RUB ...) Reinmars Minnesang oder so ähnlich. Da es sich um ein Reclam-Bändchen handelt müsstest du es vermutlich kaufen, dürfte eher nicht in der Bibliothek zu finden sein.

Zur Poetik des trûrens - ein Titel fällt mir jetzt nicht auf die Schnelle ein, aber das ist eine der grundlegenden Themen in der Diskussion, da dürfte man ziemlich viel finden. Einfach eine neuere Arbeit raussuchen, dann hast du massenhaft Literatur ; - )

Offline
Top of Page Profile Contact Info 
 Beitrag Nummer: 2
Vanessa Search for posts by this member.

Avatar



Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Seit: 06/2005
    Geschrieben: 02.06.2005, 20:40 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Hallo. Ich bin neu hier und brauche mal dringend Hilfe. Ich studiere gerade im vierten Semester Germanistik. Zur Zeit schreibe ich eine Hausarbeit über das VI. Lied Reinamrs. Nun meine Fragen:
1. Was versteht man unter Poetik des trûrens?
2. Gibt es noch empfehlenswerte Übersetzungen, die ich in meiner Hausarbeit verwenden kann?

Danke für eure Hilfe
LG Vanessa

Offline
Top of Page Profile Contact Info 
1 Antworten seit 02.06.2005, 20:40 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic

» Schnellantwort Reinmar der Alte
iB Code
Sie schreiben Themen als:

Wollen Sie Ihre Signatur diesem Beitrag hinzufügen?
Wollen Sie Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code